Hauptinhalt

SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren…

Mehr zu: SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Themen

27.06.2022

LGF Kocevar zu Schulstartgeld: „ÖVP reagiert zynisch, abgehoben und völlig weltfremd auf die Teuerungswelle!“

Der Anstieg der Preise bedarf eines großen Wurfs zur Entlastung der Niederösterreicher*innen statt unkoordinierter EinzelmaßnahmenDie Ausgaben für Schulkinder verschlingen durchschnittlich pro Jahr etwa 1.500 Euro des Familienbudgets. 100 Euro Schulstartgeld seien noch nicht einmal der berühmte…

Mehr über LGF Kocevar zu Schulstartgeld: „ÖVP reagiert zynisch, abgehoben und völlig weltfremd auf die Teuerungswelle!“

25.06.2022

LHStv. Schnabl: „Energie-Preisdeckel SOFORT!“

Derzeit befinden sich vielerorts Energie-Abrechnungen auf dem Zustellungsweg, weiß LHStv. Franz Schnabl: „Die Niederösterreicher*innen bekommen derzeit wieder Post von ihren Energieanbietern – Post, die man sich nicht wünscht. Darin drohen 1.000e von Euro an Nachzahlung für Energiekosten. Das darf…

Mehr über LHStv. Schnabl: „Energie-Preisdeckel SOFORT!“

24.06.2022

Schnabl/Königsberger-Ludwig zu 100 Jahre NÖ: „Landsleute beschenken mit Maßnahmen, die über einen Festtag hinaus wirken!“

Gerade in schwierigen Zeiten – wie wir sie mit Corona und einer massiven Teuerungswelle derzeit durchleben – sei es wichtig sich zu erinnern, sich seiner Stärken der Vergangenheit bewusst zu werden und seine Schlüsse für die Zukunft daraus zu ziehen, meinen LHStv. Franz Schnabl und Landesrätin…

Mehr über Schnabl/Königsberger-Ludwig zu 100 Jahre NÖ: „Landsleute beschenken mit Maßnahmen, die über einen Festtag hinaus wirken!“

23.06.2022

SPÖ NÖ: Pflegeberuf muss erfüllbar und erfüllend sein

Ein Grundproblem des Pflegesystems in NÖ ist, dass die beruflichen Rahmenbedingungen kaum Chancen für eine lebenserfüllende Aufgabe bieten. Auch mit der neu angekündigten Pflegereform des Bundes wird weiterhin Kritik laut, dass dieses Grundproblem durch die geplanten Maßnahmen nicht beseitigt wird. …

Mehr über SPÖ NÖ: Pflegeberuf muss erfüllbar und erfüllend sein

23.06.2022

Sidl nach Fit-for-55-Abstimmung: Der erste Schritt ist getan

 Sidl nach Fit-for-55-Abstimmung: Der erste Schritt ist getanParlaments-Kompromiss zu EU-Emissionshandelssystem, CO2-Grenzausgleich und sozialem Klimafonds findet MehrheitNach der ursprünglichen Ablehnung zentraler Gesetzesinitiativen des Fit-for-55-Pakets hat sich das EU-Parlament jetzt schnell…

Mehr über Sidl nach Fit-for-55-Abstimmung: Der erste Schritt ist getan

23.06.2022

SPÖ-Sidl begrüßt EU-Paket zur Pestizidreduktion

 SPÖ-Sidl begrüßt EU-Paket zur PestizidreduktionSPÖ-EU-Abgeordneter fordert EU-Forschungsstrategie zu nachhaltigen Pestizid-Alternativen„Die EU-Kommission hat endlich erkannt, dass es höchste Zeit ist, die Pestizide und Umweltgifte drastisch zu reduzieren“, begrüßt der niederösterreichische…

Mehr über SPÖ-Sidl begrüßt EU-Paket zur Pestizidreduktion