Hauptinhalt

SPÖ-Weihnachtsaktion: Bisher 9.700 Euro an Spenden

Unter kräftiger Mithilfe aus dem Bezirk Tulln sind seit dem Start der SPÖ Niederösterreich…

Mehr zu: SPÖ-Weihnachtsaktion: Bisher 9.700 Euro an Spenden

Themen

18.01.2022

Das SPÖ NÖ KinderPROgramm

Moderne, zeitgerechte Kinderbetreuung sollte nichts sein, das sich nur ein Teil der Bevölkerung leisten kann: Davon sind wir Sozialdemokrat*innen überzeugt. In Niederösterreich wurde dieser Punkt bis dato vernachlässigt – ein schwerer Fehler.Es ist höchste Zeit, dass die Betreuung unserer Kleinsten…

Mehr über Das SPÖ NÖ KinderPROgramm

17.01.2022

Königsberger-Ludwig: Walk-in-Teststationen für behördliche Testungen nahmen Betrieb auf

Zur Entlastung der zehn Drive-in-Teststraßen für gesundheitsbehördlich angeordnete PCR-Tests in Niederösterreich sind heute sogenannte Walk-in-Teststationen in Betrieb genommen worden. Die zusätzlichen neun Anlaufstellen für die behördliche Testung werden täglich zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr…

Mehr über Königsberger-Ludwig: Walk-in-Teststationen für behördliche Testungen nahmen Betrieb auf

17.01.2022

SPÖ NÖ startet mit Präsentation eines Kinderbetreuungsmodells ins Neue Jahr

LHStv. Franz Schnabl und LAbg. Kerstin Suchan-Mayr sind seit Wochen und Monaten mit ExpertInnen und Betroffenen im Gespräch, um alle Notwendigkeiten für den Bereich der Kinderbetreuung herauszufiltern. Am Mittwoch soll das angekündigte Betreuungsmodell vorgestellt werden. LHStv. Franz Schnabl:…

Mehr über SPÖ NÖ startet mit Präsentation eines Kinderbetreuungsmodells ins Neue Jahr

13.01.2022

NÖ GVV Neujahrsempfang 2022: Auch heuer virtuell - aber mit großer Beteiligung

Bereits zum zweiten Mal wurde heuer der traditionelle Neujahrsempfang des Verbandes sozialdemokratischer GemeindevertreterInnen in Niederösterreich nicht im Rahmen eines Festes, sondern virtuell abgehalten. NÖ GVV-Präsident Bgm. Rupert Dworak konnte so auf coronasicherem Weg am Abend des 12. Jänners…

Mehr über NÖ GVV Neujahrsempfang 2022: Auch heuer virtuell - aber mit großer Beteiligung

13.01.2022

Schindele: „Landesförderungen für Heizkessel-Austausch müssen in NÖ massiv erhöht werden!“

Die Energiesprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Kathrin Schindele, fordert im Zusammenhang mit dem „Raus aus Öl“-Bonus für den Heizkessel-Austausch eine massive Erhöhung der Landesförderungen für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher: „Im Bundesländervergleich findet sich Niederösterreich…

Mehr über Schindele: „Landesförderungen für Heizkessel-Austausch müssen in NÖ massiv erhöht werden!“
 - © Kocevar-Schmidt-Schindele/SPÖ NÖ

13.01.2022

SPÖ-Kocevar/Schmidt/Schindele zu Test-Skandal in den Schulen

Das Bildungsministerium kann durch das Testchaos bei den PCR-Tests aktuell keine Sicherheit mehr für Kinder und PädagogInnen bieten. Schulen müssen sich mit Antigentests selbst helfen.Nach den Weihnachtsferien hat mit vergangenem Dienstag nicht nur der Schulbetrieb, sondern auch das regelmäßige…

Mehr über SPÖ-Kocevar/Schmidt/Schindele zu Test-Skandal in den Schulen