Hauptinhalt

SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren…

Mehr zu: SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Themen

23.06.2022

LHStv. Schnabl/NR Erasim: „Reaktivierung der Nebenbahnen und Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs bei Schwarz und Grün unerwünscht!“

Am Mittwoch wurde ein Entschließungsantrag der SPÖ-Nationalratsabgeordneten Melanie Erasim zum Thema „Attraktivierung von Nebenbahnen“ vertagt, der ähnlich lautend 2019 noch einstimmige Mehrheit erfahren hat. Taten seien dieser damaligen Abstimmung aber auch nicht gefolgt, berichtet Erasim und hegt…

Mehr über LHStv. Schnabl/NR Erasim: „Reaktivierung der Nebenbahnen und Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs bei Schwarz und Grün unerwünscht!“

21.06.2022

LHStv. Schnabl: „Strompreise halbieren – das geht!“

Selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammend kennt LHStv. Franz Schnabl von frühester Kindheit an die Herausforderungen vor denen viele Familien in Niederösterreich derzeit stehen: „Schon vor der jetzigen Inflation war mehr als jeder Vierte mit jeder zusätzlichen unerwarteten Ausgabe überfordert. Am…

Mehr über LHStv. Schnabl: „Strompreise halbieren – das geht!“

20.06.2022

SPÖ NÖ-Klubobmann Hundsmüller fordert Verstärkung an der Grenze Niederösterreichs

Die Überlastung der Einsatzkräfte an der Grenze im Burgenland sei bereits deutlich spürbar, weiß Klubobmann LAbg. Reinhard Hundsmüller nach einem Gespräch mit LH Doskozil: „Wir müssen umgehend dafür sorgen, dass das Personal in Polizei und Bundesheer auch an Niederösterreichs Grenzen aufgestockt…

Mehr über SPÖ NÖ-Klubobmann Hundsmüller fordert Verstärkung an der Grenze Niederösterreichs

20.06.2022

Schnabl/Königsberger-Ludwig: Psychotherapie-Angebot für Jobsuchende ist zu begrüßen

Seit Jahren steigen die Zahl der Menschen, die aufgrund psychischer Probleme medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, genauso wie der Medikamentenverbrauch und die Arbeitsunfähigkeitstage in Verbindung mit mentalen Erkrankungen. Vor diesem Hintergrund begrüßen die beiden sozialdemokratischen…

Mehr über Schnabl/Königsberger-Ludwig: Psychotherapie-Angebot für Jobsuchende ist zu begrüßen

15.06.2022

Es braucht sofortige Maßnahmen gegen die Teuerung im Lebensmittelbereich

 Die Teuerungswelle rollt durch Österreich. Neben den stark steigenden Kosten für Sprit, Gas und Strom kommen auch in den Supermärkten des Landes die Steigerungen an. Viele wissen nicht mehr, wie es weitergehen soll, wenn der Preis für 250 Gramm Butter oftmals bereits über 3 Euro liegt. Diese…

Mehr über Es braucht sofortige Maßnahmen gegen die Teuerung im Lebensmittelbereich

15.06.2022

Das Eigenheim wieder leistbar machen

Die Teuerung rauscht durch Österreich und macht sämtliche Lebensbereiche für hunderttausende (Nieder-)Österreicherinnen nicht mehr leistbar. Gerade die Baubranche ist massiv vom Anstieg der Rohstoff- und Energiepreise getroffen, Kosten für bauliche Maßnahmen schießen durch die Decke. Was macht die…

Mehr über Das Eigenheim wieder leistbar machen