Hauptinhalt

SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren…

Mehr zu: SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Themen

01.05.2022

SP-Schnabl zu 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen konnten nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause die Feiern zum 1. Mai in ganz Niederösterreich wieder im üblichen festlichen Rahmen stattfinden. Die Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit dienen nicht nur dem Austausch, sondern vor allem…

Mehr über SP-Schnabl zu 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

29.04.2022

Schnabl: „NÖ muss handeln - blau-gelber Teuerungsausgleich JETZT!“

Im gestrigen Landtag wurde der blau-gelbe Teuerungsausgleich, auf Vorschlag von SPÖ NÖ und NEOS NÖ, zum zweiten Mal debattiert. Trotz Höhenflug der Inflationsrate sieht die ÖVP NÖ weiterhin keine Veranlassung den Landsleuten, die es am notwendigsten brauchen rasch und unbürokratisch zu helfen.…

Mehr über Schnabl: „NÖ muss handeln - blau-gelber Teuerungsausgleich JETZT!“

28.04.2022

Windholz: „Tierleid in NÖ muss endlich gestoppt werden!“

Wenn es um angemessene Transportbedingungen für Nutztiere geht, gelten EU-weit aktuell lediglich Empfehlungen – so ist es bspw. möglich, Rinder 29 Stunden oder Schweine 24 Stunden, ohne jegliche Pause, zu transportieren. „Diese miserable Lage der Nutztiere in Niederösterreich liegt aber auch in der…

Mehr über Windholz: „Tierleid in NÖ muss endlich gestoppt werden!“

28.04.2022

Samwald: „Klimaziele gemeinsam erreichen, ohne Menschen in Armut zu drängen“

„Es wird alternativlos sein, einen gemeinsamen Weg in Richtung Klimaneutralität zu bestreiten“, betont LAbg. Mag. Christian Samwald in der Debatte zum Tagesordnungspunkt betreffend dem Antrag der SPÖ NÖ zu höheren Förderungen für den Umstieg auf klimaschonende Heizsysteme: „Denn was nicht geht, ist…

Mehr über Samwald: „Klimaziele gemeinsam erreichen, ohne Menschen in Armut zu drängen“

28.04.2022

SPÖ-Weninger: „Sechs Monate Wehrdienst sind genug!“

Geht es nach der FPÖ Niederösterreich, soll der Wehrdienst von derzeit sechs um zwei verpflichtende Monate bei der Miliz auf acht Monate verlängert werden. LAbg. Hannes Weninger, Verfassungssprecher der SPÖ NÖ, lehnte den Antrag in der heutigen Landtagssitzung ab: „Zwei zusätzliche verpflichtende…

Mehr über SPÖ-Weninger: „Sechs Monate Wehrdienst sind genug!“

28.04.2022

SPÖ NÖ startet zweiten Anlauf für blau-gelben Teuerungsausgleich

„Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher spüren die Teuerungswelle mittlerweile mit voller Wucht. Die Medienberichte zu Armuts-Studien häufen sich – und in Niederösterreich hat man nichts Besseres zu tun, als eine Soforthilfe von 200 Euro auf die lange Bank zu schieben!“,kritisierte LAbg.…

Mehr über SPÖ NÖ startet zweiten Anlauf für blau-gelben Teuerungsausgleich